April 2012

SALUBRITAS-Stiftung in Hennef unterstützt Ausbildungsprojekt in Bangladesch

Mit einer großzügigen Spende hat die SALUBRITAS-Stiftung Hennef die Arbeit der Andheri-Hilfe Bonn unterstützt. Rechtsanwalt Michael Kremer und Steuerberater Günter Holstein vom Vorstand der SALUBRITAS überreichten der Vorsitzenden der Andheri-Hilfe Elvira Greiner einen Scheck über 6000 €.

Das Foto zeigt vlnr: Dr. Thomas Herzog, Elvira Greiner und RA Michael Kremer

Die Zuwendung fließt in das Projekt „Mobile Berufsausbildung für Jugendliche in Bangladesh. Seit rund 10 Jahren erhalten dort Jugendliche aus armen Verhältnissen die Möglichkeit, in einem mobilen Ausbildungszentrum eine sechsmonatige Berufsausbildung zu absolvieren, zum Elektriker, Mechaniker, Schneider oder Zimmermann. Und sie machen etwas aus dieser Chance.

„Ich habe junge Schneiderinnen getroffen, die inzwischen ihre eigene Nähstube eröffnet haben und damit den Lebensunterhalt der ganzen Familie sichern“, berichtet Elvira Greiner von ihren Erfahrungen vor Ort. Sie dankte dem Vorstand der Stiftung herzlich für die großzügige Zuwendung.
„Damit ist eine handwerkliche Ausbildung für 15 Jugendliche gesichert“, sagte Elvira Greiner.